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MZSpro Digital-Booster 8 A ML-Train 84006004

[ca. L9,5 x B13,5 x H4,5 cm]
84006004 | EAN: 04251170415941 | LAJ4 

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4.93, basierend auf 14 Bewertungen.

Leistungsstärke

Der Booster liefert dauerhaft 8 Ampere Fahrstrom und ermöglicht so den Betrieb mehrerer Züge gleichzeitig.
Kompatibilität

Er unterstützt verschiedene Digitalformate und Zentralen, darunter DCC, Märklin-Motorola, Selectrix und mfx.
Flexibler Anschluss

Anschlüsse über B-BUS, XpressNet und CDE ermöglichen die Integration in unterschiedliche Steuerungssysteme.
Programmierbarkeit

CV-Werte erlauben die Einstellung von Kurzschlusszeit, Stromstärke, Abschaltzeit und RailCom®-Austastlücke.
Benutzerfreundlichkeit

Eine grüne LED zeigt den Betriebsstatus an, und der Booster kann per Schaltbefehl ein- und ausgeschaltet werden.


Lieferumfang:
1x MZSpro Digital-Booster + B-Bus Verbindungskabel
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.


Der Power-Booster überträgt die Fahrbefehle der Zentrale in einen elektrisch getrennten Gleisabschnitt mit unabhängiger Stromversorgung. So können Sie mehrere Gleisabschnitte über eine Zentrale steuern.

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ML-Train 84006020- Einrichtung und Installation der Digitalzentrale (Produktvideo MZSpro)

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Weil uns die Zukunft am Herzen liegt, bilden wir auch selbst aus und investieren in Nachwuchs und Know-how – direkt bei uns vor Ort.

MZSpro Digital-Booster 8 A ML-Train 84006004

Viele Spur G Zentralen haben nur eine Ausgangsspannung von 3 oder 5 Ampere. Dieses reicht nicht aus, wenn Sie eine große Anzahl von Zügen gleichzeitig fahren lassen möchten. Deshalb gibt es den MZSpro Digital-Booster. Der Power-Booster überträgt die Fahrbefehle der Zentrale in einen elektrisch getrennten Gleisabschnitt mit unabhängiger Stromversorgung. So können Sie mehrere Gleisabschnitte über eine Zentrale steuern. Jeder Boster benötig ein eigenes Netzteil.


Funktionsbeschreibung

Der MZSpro Booster von ML-Train ist ein kleiner und kompakter Booster mit einer Dauerleistung von 8 A.

Er unterstützt dabei alle Digitalformate, Systeme und Zentralen und ermöglicht den Anschluss über B-BUS (MZSpro von ML-Train, Massoth, LGB MZS, Z21, uvm.) sowie den Anschluss über XpressNet (Piko G Zentrale, Z21 multiMAUS) und den Anschluss über CDE für alle anderen Zentralen. Bei einer ECoS oder Central-Station ist wie folgt vorzugehen: C=Daten, D=Masse, E=ShDCC) oder Sie nehmen unseren CDE-Verteiler.

Die Einstellungen über die CV-Werte ermöglichen das Programmieren der Kurzschlusszeit, Kurzschlussstromstärke, Abschaltzeit, Umschaltzeit und RailCom® Austastlücke. Ebenso besitzt der Booster eine Weichenadresse (Standard 1000) mit dieser er per Schaltbefehl ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Visualisierung erfolgt über die grüne LED. Die Programmierung ist per Auslieferung gesperrt und muss aufgehoben werden. Die Programmierung erfolgt direkt am B-Bus, CDE oder XpressNet-Eingang, wenn der Booster mit der Zentrale verbunden ist.

ACHTUNG: Der Booster ist per Auslieferung gesperrt! Sie können diesen entsperren mit CV15 = 110. Nach der Programmierung wieder sperren mit CV15 = 0!

LED-Status
  • langsames blinken (1 sek.) -> Stop/Halt
  • mittleres blinken (0,5 sek.) -> Übertemperatur
  • schnelles blinken (0,2 sek.) -> Kurzschluss


  • Funktionsumfang

  • DCC Zentrale für alle DCC Decoder
  • 100 % DCC NMRA und LGB® kompatibel
  • Betriebsspannung 14–24 V
  • 8 A Fahrstrom am Gleis
  • DCC, Märklin-Motorola, Selectrix, mfx, uvm
  • LGB® MZS-Unterstützung auch Pulskette
  • Temperaturgesteuerter Lüfter
  • RailCom® Austastlücke aktivierbar
  • Interne Temperatur und Strommessung
  • Einstellbare Wiedereinschaltung bei Kurzschluss
  • Automatisches Einschalten nach Kurzschluss
  • Externe Spannungsversorgung mit jedem DC Netzteil möglich und jeder Spannung bis 24 V
  • Nutzbar für alle Spuren mit passendem Netzteil
  • Stabile Schraubklemmen


  • Anschluss an ECoS/CS Zentralen

    Diese Zentralen können direkt mit CDE verbunden werden:
  • C = Daten/Data
  • D = Masse/GND
  • E = ShDCC


  • Anschlussbuchsen

    Achten Sie auf einen ausreichend großen Querschnitt je nach Leistungsabgabe (empfohlen: 2,5 mm²). Achten Sie auf die Trennung, wenn Sie mehrere Booster oder ein Zentrale/Booster-Gemisch betreiben.

    Der PLUSPOL liegt bei der LED-Anzeige. VERPOLUNG ZERSTÖRT DEN BOOSTER!



    Nutzen Sie immer nur eine Einspeisemöglichkeit des Boosters (bspw. Signaleingang CDE ODER Signaleingang B-BUS). Wenn Ihre Zentrale keine der oben aufgeführten Schnittstellen hat, um den Booster speisen zu können, können Sie entweder unseren B-Bus/CDE/XpressNet Verteiler (Art.-Nr. 0017) nutzen, oder direkt den Fahrstrom, also den Gleisanschluss Ihrer Zentrale mit dem C & D-Eingängen verbinden.




    Technische Daten

  • Spannung: 14-24 V DC, nur Gleichstromtrafos nutzen!
  • Stromaufnahme: 50 mA, abgeschaltete Stufe
  • Maximaler Gesamtstrom: 10 A kurzzeitig, 8 A dauerhaft
  • Temperaturbereich: -40 bis 60 °C
  • Abmaße: L9,5 x B13,5 x H4,5 cm


  • Die folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:
    micron-dynamics, Marius Dege,
    (WEEE: DE69511296)


    Begleitheft
    Bedienungsanleitung


    Testen Sie die Phasenlage auf dem Gleis und vermeiden Sie schädliche Kurzschlüsse.

    Mit dem Polaritätsprüfert lässt sich ganz einfach die korrekte Verdrahtung für Boosterbereiche, Kehrschleifen und andere Anwendungen prüfen.


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