×

Elektrolok Ge 2/4 RhB LGB 24451

[ca. LüP: 38 cm]
24451000 | EAN: 04011525244516

853,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 4,560 kg

Nur noch 1 Stück auf Lager.
(Lieferzeit: 1 – 3 Werktage*)
Anzahl:

Klarna
Klarna.
Shoppe jetzt. Bezahle in bis zu 30 Tagen.
PayPal
PayPal.
Sicher sofort oder in 30 Tagen bezahlen mit Käuferschutz
Modell-Land
Über 18.000 Kunden
konnte Modell-Land bereits begeistern
Persönlicher Service
hilft dir bei Problemen.
1 Monat Rückgaberecht
IHK - Wir bilden aus

Bewertungen:


VORBILD

Elektrolokomotive Ge 2/4 Nr. 222 der Rhätischen Bahn, modernisierte Ausführung mit stärkerem Motor und höherer Höchstgeschwindigkeit, eingesetzt in der Epoche VI.
DESIGN

Detaillierte Gestaltung mit korrekt umgesetzter Beschriftung, funktionalem Dachaufbau inklusive Stromabnehmer und Widerstandsbremse.
ANTRIEB

Leistungsstarker kugelgelagerter Motor mit Antrieb auf beiden Achsen und Haftreifen für zuverlässigen Betrieb auch bei Anhängelast.
DIGITALTECHNIK

Ausgestattet mit mfx/DCC-Sounddecoder, schaltbarer Führerstandsbeleuchtung und fahrtrichtungsabhängigem Dreilicht-Spitzensignal.
ABMESSUNGEN

Länge über Puffer
38 cm; Spur G (Maßstab 1
22,5); ideal kombinierbar mit passenden RhB-Wagen wie 30341, 30342 oder 43814.
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
Zite Fishing Team

Lerne uns kennen.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen aus Bad Bodenteich in Niedersachsen. Seit unserer offiziellen Gründung widmen wir uns mit Leidenschaft unserem und eurem Hobby. Als mittelständischer Betrieb mit rund 20 Mitarbeitenden setzen wir auf Nähe, Qualität und Verlässlichkeit.


Elektrolok Ge 2/4 Nr. 222 der RhB im historischen Epoche-VI-Zustand. Mit mfx/DCC-Decoder, heb- und senkbarem Stromabnehmer, Licht- und Soundfunktionen sowie kugelgelagertem Motor.

Dieser Browser unterstützt das Video-Element nicht.

LGB NEUHEITEN 2025: Dampflok DR, Amerikanische Shay Loks, Digitale Schlackewagen & Mehr für Spur G!

938 Aufrufe - vor 9 Monaten

Mehr Infos zum Video?

Elektrolok Ge 2/4 RhB LGB 24451

Bereits 1913 beschaffte die Rhätische Bahn (RhB) sieben Exemplare der kleinen Elektrolok der Baureihe Ge 2/4. Diese Lok war in Bezug auf Antrieb und elektrische Ausrüstung im Wesentlichen eine „halbe“ Ge 4/6. Mit einer Länge von 8,70 m, einem Gewicht von 37 Tonnen und einer Leistung von 210 kW (285 PS) erreichte sie eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Lokomotiven konnten die gestellten Anforderungen jedoch nicht vollständig erfüllen, da es insbesondere bei der elektrischen Anlage immer wieder zu Problemen kam. Zwischen 1943 und 1946 wurden drei Maschinen zu Rangierloks mit zentralem Führerstand umgebaut und erhielten die Betriebsnummern 211–213. Zwei weitere Loks wurden umfassend modernisiert: Sie bekamen neue Fahrmotoren und eine zusätzliche Widerstandsbremse. Dafür wurde ein Stromabnehmer entfernt. Diese beiden Loks, mit den Nummern 221 und 222, entwickelten nahezu die doppelte Leistung der Originalversion, nämlich 428 kW (582 PS), während ihr Gewicht auf 30 Tonnen sank und die Höchstgeschwindigkeit auf 55 km/h stieg. Im Jahr 1998 wurde die Lok 221 verschrottet, während die 222 bis heute als Museumslok erhalten ist und bei Sonderfahrten auf dem gesamten Stammnetz der RhB im Einsatz steht.

Das Modell stellt die Elektrolok Ge 2/4 mit der Nummer 222 der RhB in ihrem aktuellen historischen Zustand dar. Es verfügt über ein Dach mit einem Stromabnehmer und einer Widerstandsbremse, wobei der Stromabnehmer im Digitalbetrieb heb- und senkbar ist. Die Lackierung und Beschriftung entsprechen vorbildgetreu der Epoche VI. Beide Treibradsätze werden von einem leistungsstarken, kugelgelagerten Motor angetrieben; Haftreifen sorgen für optimale Zugkraft. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Decoder bietet das Modell zahlreiche Sound- und Lichtfunktionen, darunter ein mit der Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und weitere Features. Länge über Puffer: 38 cm.

  • Leistungsstarker kugelgelagerter Motor
  • mfx/DCC-Digital-Decoder
  • Stromabnehmer im Digitalbetrieb heb- und senkbar
  • Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI
  • Viele originalgetreue Details
  • Mit Energiespeicher

  • Passende Personenwagen sind die 30341, 30342 und der Güterwagen 43814.

    Andere Artikel zum Thema:

    Märklin, LGB, Lok, Elektrolok, Ge 2/4, RhB,

    Informationen Produktsicherheit
    Verantwortliche Person in der EU

    Unsere Bestseller

    6
    Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train 84004501 BESTSELLER
    84004501

    Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train

    52,95 €
    Weichenantrieb mit Motor und Herzstückrelais für die Spur G ML-Train 84012010 BESTSELLER
    84012010

    Weichenantrieb mit Motor und Herzstückrelais für die Spur G ML-Train

    25,95 €
    100 Schraubverbinder für alle Gleise in der Gartenbahn Spur-G BESTSELLER
    8200228

    100 Schraubverbinder für alle Gleise in der Gartenbahn Spur-G

    90,00 €
    119,00 €
    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
    Weichenantrieb EVO-X Massoth 8444010 BESTSELLER
    8444010

    Weichenantrieb EVO-X Massoth

    71,99 €
    Nur noch 3 verfügbar
    1-Kanal Einbau-Weichendekoder für LGB ML-Train 84002024 BESTSELLER
    84002024

    1-Kanal Einbau-Weichendekoder für LGB ML-Train

    26,95 €
    4x Radsatz kugelgelagert stromführend aus Edelstahl Spur-G ML-Train 88674034 BESTSELLER
    88674034

    4x Radsatz kugelgelagert stromführend aus Edelstahl Spur-G ML-Train

    64,95 €

    Kategorien

    cockie
    Cookies & Personalisierung
    Wir nutzen Cookies für personalisierte Werbung und bessere Nutzererfahrung. Details anzeigen

    cockie