Das exklusive Sonderwagen-Set „Die Maus“ der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) vereint alle vier Design-Editionen: Frühling (Betriebsnummer 900-486), Sommer (900-487), Herbst (900-488) und erstmals den Winter (900-489). Inspiriert von den bekannten Figuren Maus, Elefant und Ente aus der „Sendung mit der Maus“ verbindet dieses Set detailreiche Gestaltung mit originalgetreuer Umsetzung und hoher Qualität.
Jeder Wagen verfügt über sechs Fenster, vier V-Speichenradsätze aus Edelstahl für eine zuverlässige Laufeigenschaft sowie eine Länge von 53 cm über die Puffer. Die Gestaltung jedes Modells greift typische Motive der jeweiligen Jahreszeit auf – von frühlingshaften Elementen über sommerliche Akzente und herbstliche Details mit Kürbis und bunten Blättern bis zum stimmungsvollen Winter-Design.
Das Set ist limitiert und richtet sich an Sammler, Nostalgiker und Liebhaber besonderer Modellbahnwagen. Alle Wagen sind mit einer Zubehörpackung ausgestattet, die zwei Kupplungshaken, zwei Bolzen und zwei Bremskurbeln enthält.
Das Sonderwagen-Set „Die Maus“ vereint exklusive Gestaltung, technische Qualität und hohe Sammlerattraktivität – ein besonderes Highlight auf jeder Modellbahnanlage.
Das Sonderwagen-Set umfasst vier Personenwagen „Die Maus“ in den Design-Varianten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.