Modell-Land Modell-Land
Wiki Forum

Schlepptriebwagen VT 137 566 DR rot/creme aus Metall ESU-Sound und Dampf Kiss 60561

[ca. LüP: 69,3 cm]
[600561]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.

DR Epoche III,Digital mit ESU-Sound und gepulsten Verdampfer, Ganzmetall, 4 Achsen angetrieben aus Edelstahl und kugelgelagert.

Lieferbar ab: 2. Quartal 2023

Lieferumfang:
1x Schlepptriebwagen VT 137 566 DR rot/creme aus Metall ESU-Sound und Dampf

Rarität: Es handelt sich um einen Auslaufartikel.

Weitere Produktdetails

2.849,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 6,000 kg

Vorbestellung möglich!
Vorbestellen
Verbindliche Vorbestellung mit 600,00 € Anzahlung möglich!

Anfragen
Wir informieren Sie gerne, sobald der Artikel verfügbar ist!

Bewertungen:


Andere Artikel zum Thema:

Kiss, Lok, Schlepptriebwagen, VT 137 566, ESU-Sound, DR,

Unsere Bestseller:

1-Kanal Einbau-Weichendekoder für LGB ML-Train 84002024

1-Kanal Einbau-Weichendekoder für LGB ML-Train 84002024

Die Dekoder-Platine ist so klein und schmal, dass die Platine in die Schwelle des Gleises gesteckt w...


24,95 €
Zum Produkt
Schleifkontakte-Set wie LGB 63218 ML-Train 82201012

Schleifkontakte-Set wie LGB 63218 ML-Train 82201012

Die beiden Schleifschuhe dienen als Ersatzteil für die meisten LGB-Loks ab dem Baujahr 1990. Dieser...



5,95 €
Zum Produkt
Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030

Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030

Universal Motor kurze Welle für LGB Loks. Baugleich wie der Motor LGB 62201 von Märklin


46,95 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Zur Rationalisierung des Betriebes beschaffte die Nordhausen-Wernigerode-Eisenbahn Gesellschaft im Jahr 1935 einen vierachsigen Triebwagen mit dieselelektrischem Antrieb. Nach den positiven Erfahrungen mit dem als "T1" bezeichneten Fahrzeug folgten im Jahr 1940 zwei weitere Triebwagen, die im Gegensatz zum "T1" als reine Schlepptriebwagen mit Gepäckabteil geliefert wurden. Die Fahrzeuge waren mit 740 PS sehr leistungsstark und konnten bis zu vier Personenwagen auf den Brocken ziehen und waren somit schon eher als Lokomotiven anzusehen.

Gebaut wurden die Fahrzeuge durch die Waggonfabrik Wismar, die Dieselmotoren stammten von MAN und der elektrische Teil wurde durch BBC geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Triebwagen nur sporadisch z. B. als Vorspann vor schweren Brockenzügen eingesetzt. Der "T2", jetzt als VT 137 565 bezeichnet, wurde bereits im Jahr 1967 ausgemustert, der "T3", jetzt als VT 137 566 bezeichnet, kam noch bis 1977 vor Arbeitszügen zum Einsatz.

Im Jahr 1995 wurde der seit 1973 als 187 025-4 bezeichnete Triebwagen durch die Harzer Schmalspurbahnen GmbH als historisches Fahrzeug wieder aufgearbeitet und kam sowohl im Plan wie auch im Sonderzugdienst in den Folgejahren oft zum Einsatz. Seit 2012 ist das Fahrzeug abgestellt.

  • Ganzmetall-Messing-Präzisionsmodell exakt 1:22,5
  • alle Bauartunterschiede vorbildgetreu nachgebildet
  • detaillierte Nachbildung der Führerstände und des Heizkessels
  • Nachbildung des MAN-Dieselmotors im Maschinenraum
  • Alle 4 Achsen angetrieben, kugelgelagert und gefedert
  • Radreifen NEM aus Edelstahl, ringisoliert mit elliptischen Speichen
  • voll bewegliche Mittelpuffer- Balancierkupplung
  • 2m Hakenkupplung montiert, Tauschteile zum Verschließen der Öffung beiliegend
  • Führerstandtüren und Gepäckraumtüren zum öffnen
  • ESU Digital-und Sounddecoder neuester Generation
  • Führerhausbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung
  • realistische Beleuchtung mit Longlife-Microbirnchen
  • rote Rückleuchte
  • ESU Rauchgenerator
  • Motorlüfter auf dem Dach beweglich und motorisch angetrieben
  • Mindestradius 1050mm
  • Lokführerfigur beiliegend
  • LüP: 693 mm Gewicht ca. 6 kg
  • Kategorien

    cockie
    Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.