Modell-Land Modell-Land
Wiki Forum

Schlepptenderdampflok LGB Nicki u. Frank S 21261 22261

Schlepptenderdampflok LGB Nicki u. Frank S 21261 22261

Von der Dampfkleinbahn Mühlenstroh ist die Dampflok-Schlepptender-Schmalspur die Nr. 4, eine ehemalig gebaute Heeresfeldbahnlok mit der Fabriknummer 25982 von Henschel & Sohn aus Kassel. Diese Lok kam von Walter Seidensticker aus Bielefeld im Jahre 2008 nach einer Umspurung zum zweiten Mal zur DKBM. Unter der alten Betriebsnummer ihrer Schwestermaschine Frank S wird sie dort eingesetzt. Die Lok ist vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Dieses Modell ist mit einem kräftigen Bühler-Motor im Tender und in der Lok sehr zugstark. Die Führerstandstüren können geöffnet werden und der Führerstand ist im Allgemeinen sehr originalgetreu nachgebildet. Die Maschine ist außerdem mit Betriebsartenwahlschalter, Mehrzwecksteckdosen, Dampfentwickler und Haftreifen ausgestattet.
Explosionszeichnung

21261
22261

Zu den Ersatzteilen!

Kategorien

cockie
Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.