Modell-Land Modell-Land
Wiki Forum

Diesellok BR 118 DR Piko 37575

[890037575]
Nur für Erwachsene

Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.

EAN: 04015615375753

Dieses Modell der BR 118 der Deutschen Reichsbahn ist der größten Diesellok, die in der DDR gebaut worden sind, nachempfunden. Passend zu Piko 36122 (Digitaldecoder) und 36227 (Soundkit für BR 118)

Rarität: Es handelt sich um einen Auslaufartikel.

Weitere Produktdetails

421,39

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 4,200 kg

Nicht auf Lager.
Anfragen
Wir informieren Sie gerne, sobald der Artikel wieder verfügbar ist!

Bewertungen:


Andere Artikel zum Thema:

Piko, Lok, Diesellok, BR 118, DR, 37575,

Unsere Bestseller:

10x Feder für Schleifkontakt Großpackung für LGB-Loks ML-Train 82963218

10x Feder für Schleifkontakt Großpackung für LGB-Loks ML-Train 82963218

Die Federn sind für die Schienenschleifkontakte ML-Train 82263218. In den meisten LGB Lokomotiven a...


4,80 €
Zum Produkt
10x Lötöse für Schraub-Verbinder ML-Train 8900110

10x Lötöse für Schraub-Verbinder ML-Train 8900110

Zur Verkabelung von Gleisabschnitten werden die Lötösen an den Schienenverbinder geschraubt und da...


2,60 €
Zum Produkt
10 Stück Schienenverbinder Messing 19 mm mit Edelstahlschrauben ML-Train 8188110

10 Stück Schienenverbinder Messing 19 mm mit Edelstahlschrauben ML-Train 8188110

Passend für Gleise der Spur–G von LGB (Märklin) und Piko. Mit V2A Edelstahl-Schrauben.


10,45 €
Zum Produkt

Beschreibung:

Druckvariante der BR 118 der DR in vierachsiger Ausführung mit zwei Zierstreifen. Die BR 118 der Deutschen Reichsbahn war die größte in der DDR gebaute Diesellok und wurde beim VEB Lokomotivbau „Karl Marx“ in Potsdam-Babelsberg gefertigt. Die Lok wurde mit der Achsfolge B’B’ entwickelt, um bei der DR die veralteten Dampflokomotiven zu ersetzen. Nach einigen Vorserienloks erfolgte in den Jahren 1963 -1965 die Serienproduktion. Die Loks erhielten zwei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von je 900 PS. Die BR 118 wurde universell eingesetzt und beförderte sowohl Schnellzüge als auch schwere Güterzüge. 1995 schieden die letzten Exemplare aus dem Betriebsdienst der DB AG. Bei einigen Privatbahnen sind die robusten Lokomotiven bis heute im Einsatz.
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Bahnverwaltung: DR
  • Epoche: IV
  • LüP: 726 mm
  • Mindestradius: 600 mm
  • (Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung werkseitig ausgerüstet
  • Sound: PIKO Sound-Modul nachrüstbar #36227 + #36122
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Kategorien

cockie
Diese Seite braucht Deine Zustimmung (Klick auf „Ich mag Kekse”) bei vereinzelten Datennutzungen, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Du erklärst dich damit einverstanden und kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Du kannst diesem natürlich auch nicht zustimmen.